Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Saarland

TOP Veranstaltungen!



Saarland

Rock & Pop in Saarland und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Saarland und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

MAM
EVENT MAM Live – BAP-Coverband

MAM begeistert als musikalisch erfahrene Live-Band vor allem durch große Spielfreude und verblüffend hohe stimmliche Authentizität des Sängers. BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und Ex-Gitarrist Klaus "Major" Heuser haben die Band schon gesehen und waren beeindruckt. Von Niedecken ist der Satz überliefert: "Es ist schon lustig seine eigene Stimme bei jemand anderem zu hören!"
Die BAP-Tribute-Show lässt mit...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Das Beste
EVENT Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Le...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Scorpion's Songs Symphonic - On Stage: Hurricane Orchestra + Herman Rarebell
EVENT Scorpions Ex-Drummer-Legende Herman Rarebell verleiht seinen Scorpions-Hits neuen Glanz.

Von 1977–1996 war er 19 Jahre der Drummer in den goldenen Zeiten der Scorpions. Rund 100 Millionen verkaufte Bandalben später und jetzt, mit 70 Jahren, startet Herman Rarebell noch einmal voll durch: Gemeinsam mit dem Hurricane Orchestra und Band tourt er quer durch Europa. Die Fans in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und auc...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Onair - Vocal Legends
EVENT Die vielfach international ausgezeichnete Berliner A Cappella-Band ONAIR steht für großes Entertainment auf höchst professionellem Niveau. Mit ihrer neuen A Cappella Pop-Show "IDENTITY – The Sound of ONAIR" gehen die fünf Sänger und Sängerinnen von ONAIR auf musikalische Spurensuche und präsentieren Songs, die sie bis zum heutigen Tag geprägt, bewegt und inspiriert haben.

Diese autobiografische Zeitreise zu den Meilensteinen ihrer ganz p...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jeremias - "alma" Tour 2021
EVENT JEREMIAS vermitteln das Gefühl von allem, von nichts–von alma. Wenn eine Band aus Hannover mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren angibt, „Disko-Funk“zu machen, muss das Posing sein. Mit Parcels, Tom Misch oder Men I Trust als gemeinsamenNenner der Vierertruppe zudem wohl eine Interpretation der Interpretation. Wenn die Fans dann 18Shows der ersten Tour fast restlos ausverkaufen, augenscheinlich wenigVergleichbares in ihren...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pauls Jets
EVENT Pauls Jets haben sich innerhalb weniger Monate den Ruf der aufregendsten neuen Band aus Österreich erspielt. Mit Paul Buschnegg betritt ein 21-jähriges Wunderkind die Bühne, einer, der noch große Spuren im deutschsprachigen Pop hinterlassen wird. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Bassistin Romy Park und Drummer Xavier Plus runden die Jets ab, verleihen dem Ganzen das solide Fundament einer verschworenen Bandgemeinschaft, heben Pauls Jets übe...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Help! - A Tribute To The Beatles
EVENT HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und bestaunen gibt. HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermittelt den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles Live mit dabei. Die Beatles typischen Outfits und...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Journey Experience
EVENT The No.1 Journey Tribute Band in Germany

Aus einem Bandprojekt des legendären JUZ-Allstars entstand im Jahr 2014 „The Journey Experience“. Schon bei Ihren ersten Auftritten begeisterten die jungen Musiker mit ihrem Programm alle Zuhörer und überzeugten mit musikalischer Perfektion, mitreißend sympathischer Bühnenshow und kreativen Elementen.
Dargeboten werden Hits wie bspw. `Don`t stop believing`, `Wheel in the sky` oder `Anyway you ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hugo Helmig - German Tour 2022
EVENT „Spätestens seit seiner Debütsingle ‚Please Don’t Lie‘ will uns HUGO HELMIG einfach nicht aus dem Kopf gehen.“ (Radio Energy)

2019 war ein turbulentes Jahr für HUGO HELMIG – sowohl musikalisch, als auch privat. Nach dem erfolgreichen Release seines Debütalbums „Juvenile“ stürzte der dänische Künstler in eine tiefe Krise, in der er sich selbst eine Pause von all dem Trubel verordnete und Hilfe suchte. Pünktlich zu seinem Comeback 2020 beko...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2021
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Disco Inferno
EVENT "DISCO INFERNO" - The Sound of 70s Funk & Disco

Schneidende Bläsersätze, pumpender Groove von Drums & Bass, mehrstimmige Backgroundchöre, hypnotische Gitarrenriffs und eingängige Melodien - das war der Black-Sound der 70er.

"DISCO INFERNO" hauchen dem Genre neues Leben ein, bringen die Hits von Größen wie "Earth, Wind & Fire", "Mothers Finest", Donna Summer, den "Commodores" und vielen anderen bekannten Funk- und Disco-Legenden de...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fou Fighterz - Foo Fighters Tribute
EVENT Fou Fighterz - Foo Fighters Tribute

Die ultimative Foo Fighters Tribute Band präsentiert alle Hits der Band um Dave Grohl.

Vocals/Guitar: Mike Cann
Guitar: Oliver OG Güttinger
Bass: Tobias Griebel
Drums: Markus Kullmann

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simple Minds - Celebrating 40 Years of Hits Live
EVENT Die Simple Minds sind musikalische Pioniere – und das seit 40 Jahren. Sie haben die Post-Punk-Ära bestimmend geprägt, als der wütende Krach von 1977 in tausenderlei Sounds zersplitterte. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer. Sie haben sich und ihre Musik vielfach gedreht, verwandelt und erneuert. Die Simple Minds wurden zu einer der größ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Boppin' B
EVENT Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.
Das im Bandbus gut durchgesessene S...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
W3P
EVENT W3P was born during 2020 Corona Shot Down as a project .... whilst playing n jamming old rock songs in never before heard acoustic versions, the idea developed to continue as a band.

W3P is:
Markus Wille - guitars, vocals
Pete Potens - guitars, vocals
Porty Portner - vocals
Lars „Pank“ Lunova - drums, vocals

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kasalla
EVENT KASALLA – Us der Stadt met K, raus in die Republik!
Die Kölschrocker gehen auch 2017 wieder auf Tour


Nach ihrem fünften Bandgeburtstag und überaus erfolgreicher Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA auch 2017 wieder auf Tournee. Mit ihrem neuen Studioalbum „Mer sin Eins“ im Gepäck reisen die 5 Typen im Herbst durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – 19 Mal Rock´n´Roll un Ufftata!

Seit üb...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bounce - Bon Jovi Tributeband
EVENT Pitt Event präsentiert – Bounce Beste BON JOVI Tribute Band Europas BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.
Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, d...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Rock Queen - Best Of Queen - Tribute Concert
EVENT Wenn sich bekannte Profi-Musiker zusammenschließen, entsteht meist eine sehr gute Band. Wenn sich aber eine Gruppe etabliert, die die Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität darbietet, sondern diese mit unvergleichlicher Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert, dann entstehen magische Momente.
Momente, wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, als Musik noch ein echtes Lebensgefühl war und als weltbekannte ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Manhattan Skyline
EVENT Das Beste aus über drei Jahrzehnten Musik der norwegischen Erfolgsband a-ha hält manhattan skyline in abendfüllender Länge bereit. Erleben Sie ein hochwertiges Programm der schönsten a-ha Songs aus den frühen 80ern bis heute.

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Bollock Brothers
EVENT Bollock Brothers ist ursprünglich eine englische Punk-/Rock-/Synthesizer-Pop Band, die 1979 in London vom Londoner Promoter, DJ und Manager Jock Mcdonald gegründet wurde.

Die dem ursprünglichstem Elektropunk entstammende Rockmusikmischung bildet die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen Mcdonald mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen und Leidenschaften berichtet.
Oft geht es bei diesen eindringlichen Vorträgen...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sari Schorr
EVENT Mit ihren eigenen Worten: „Für mich war die Zeit für ein bisschen Chaos gekommen. Ein allzu großer Teil meines Lebens wurde in der sorgfältig kuratierten Welt der sozialen Medien, in der wir unsere Gesichter und Körper retuschieren und unsere Worte redigieren, glattgebügelt. Die Aufzeichnung eines Live-Albums war ein unverblümter Versuch, den Perfektionismus der technologischen Welt abzuwehren“, sagt Sari.

Jedes Jahr gibt es ein schein...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour
EVENT Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD) und „Late Night Berlin“ (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den „Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen“ gezählt. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2021
EVENT Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft einfach nicht mehr wegzudenken: Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in immer größeren Hallen statt. Mit seiner im März veröffentlichten Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sech...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Niels Frevert - Live 2021
EVENT Red‘ nicht von Liebe, von Wahnsinn oder Schmerz. Lebe und fühle, aber plapper nicht darüber. So könnte die Prämisse lauten für das Schaffen von Niels Frevert, dessen Lieder eigentlich von allem handeln, was das Leben großartig und grausam macht, ohne dafür Pop-Superlativ-Phrasen abzuspulen. Große Momente brauchen keine großen Gesten, sie füllen auch so den Raum. Wenn sie denn wahr sind. Mit „Putzlicht an!“ veröffentlichte Niels Frevert am 6. Sept...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
James Blunt - Once Upon A Mind Tour + Support: Emily Roberts
EVENT James Blunt im Frühjahr zurück auf Tour

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer:...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Classics mit DJ Meng auf der Insel
EVENT DJ Meng & der Saarlouiser Inselgarten auf der Vauban Insel in Saarlouis präsentieren in dem historischen Ambiente der Vauban Insel die legendären Rock Classics. Am 03.04/1205/11.06 & 16.7.2021 präsentieren wir Euch die nächste Ausgabe der "Rock Classics" wieder LIVE von der Vauban Insel in Saarlouis.

DJ Meng spielt wieder vier Stunden feinste Rock Klassiker und wir übertragen es LIVE auf Radio Diefflen - Eurem Lokalradio aus Dillingen.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Prosa
EVENT „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.? Mit diesem alten weisen Satz beginnt „Grüße aus der Flut?, das sechste Album des Berliner Singer-Songwriters Max Prosa. Mit rauer Wärme ruft er sein Credo in die Welt hinaus. Luft und Liebe, Lyrik und Musik sind für den Künstler nicht bloß nette Flausen, sondern existenziell. Erst recht in diesen herausfordernden Tagen.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Unprocessed
EVENT UNPROCESSED, eine deutsche Progressive-Metal Band, wurden 2014 in Wiesbaden gegründet. In den letzten Jahren standen UNPROCESSED bereits mit Genre-Größen wie "Monuments", "Betraying The Martyrs", "Being as an Ocean", "Napoleon" oder "As They Burn" gemeinsam auf der Bühne. Im Frühjahr 2019 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album "Covenant“ via Long Branch Records. Ein Jahr später folgte bereits das zweite Album "Artificial Void". Wie schon auf de...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger - Die Reise Tour 2021
EVENT Max Giesingers ›Die Reise‹ Tour muss aufgrund der bekannten Corona-Situation erneut verlegt werden - neue Konzerttermine im Frühjahr 2021!

So ist das mit Reiseabenteuern eben manchmal - Unwägbarkeiten und Hindernisse gehören nicht selten dazu. Zu gern wäre Max Giesinger im Herbst 2020 nun endlich seine große ›Die Reise‹ Tour mit all seinen Fans angetreten. Doch nachdem die ursprünglich für das Frühjahr geplante Tournee durch die Konzertve...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maffay pur - A tribute to Peter Maffay
EVENT „Peter Maffay“ und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht nur die tollen Melodien seiner Songs, sondern besonders die Texte erinnern uns an viele Situationen in unserem bisherigen Leben. Es ist für uns somit mehr als nur Musik und es bringt uns Erinnerungen zurück.“

„Es ist halt, wie es ist und man muss nicht immer alles erklären können, wenn es um Musik geht“, so Achim Brochhausen, ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The New Roses - Nothing But Wild Tour
EVENT Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Europa. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Shows beim HELLFEST (FR), dem SWEDEN ROCK (SE), dem MASTERS OF ROCK (CZ), HARDROCK HELL (UK); WINTERSTORM (UK), dem UEFA CHAMPIONS ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und The...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Soapgirls
EVENT Attraktiv, Provokant, Authentisch – Riot Punk’n’Roll Girls auf Mission in Europa:

THE SOAPGIRLS – Rebels with cause Tour 2020

Die furchtlosen Geschwister Mille und Mie Debray, gebürtig in Frankreich, haben eine Mission: Mit ihrer Band The SoapGirls zelebrieren sie gelebte Freiheit, Freizügigkeit und Authentizität gepaart mit einer provokanten Ehrlichkeit. Der raue Garagensound aus Alternative Rock, Punk’n’Roll und Grunge trifft a...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dead or Alive - Bon Jovi Tribute
EVENT The Early Years! Gespielt werden die Bon Jovi Rock - Klassiker der 80er, mit einer energiegeladenen Liveshow. Wer eine Zeitreise in die 80er Jahre unternehmen will, ist bei einen Konzert von Dead Or Alive genau richtig!
Wenn die 5 Jungs auf der Bühne loslegen, Steve Eivi Leat die Anfangstöne von Bad Medicine zaubert und Chris Gryningen seine Stimmbänder schwingen lässt , ist der Höhepunkt vorbereitet! Get Ready!!!
Dead or Alive are playin...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
EVENT Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. V...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patricia Kelly - One More Year Live 2021
EVENT Patricia Kelly lebt seit ihrem fünften Lebensjahr als Mitglied der legendären "Kelly Family" auf den großen Bühnen der Musikwelt. Ihre Karriere ist geprägt durch weltweite TV-Auftritte, Konzerte vor bis zu 280.000 Zuschauern, zahlreiche Nummer-1-Hits, mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, 48 Gold- und Platinplatten, sowie nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die eine Musikerin erhalten kann.

Heute ist Patricia Kelly erfolgreiche Solo-Kü...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joel Brandenstein - "Frei" Tour 2021
EVENT Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufenseiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“das, wo...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live on Tour - Summer 2021
EVENT NICO SANTOS
Live On Tour Summer 2021


Nico Santos Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der Singer-Songwriter mit der einmaligen Stimme geht auch im Sommer 2021 auf Live- und Open Air-Tour. Fans haben nun eine weitere Möglichkeit das musikalische Ausnahmetalent live zu erleben, denn der sympathische Bremer wird im Rahmen seiner Live On Tour Sommer 2021 - Tournee 15 Konzerte in Deutschland geben.

Ein Song kann manchma...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Groovin Monkeys
EVENT Welcome to the jungle mit Funk, Soul, Motown, Disco, Pop und Rock.
Kennzeichnend für die Musik der Groovin`Monkeys sind ein mitreißender Groove und eine überschäumende Spielfreude, die den Funken stets in kürzester Zeit auf das Publikum überspringen lassen und für prickelnde Partystimmung sorgen.
Professionell dargeboten bieten die Shows der Band gleichermaßen Highlights für Musikgourmets und Partybegeisterte.
Das Repertoire d...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2021
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Smile And Burn - Alle Verlieren Tour 2021
EVENT Smile And Burn sind eine Band. Aus Berlin.

2009 mit der ersten Show im Berliner Trixxter Club gestartet, wurden die Shows langsam voller und die Strecken immer länger. England, Frankreich, Tschechien, Spanien, Japan. Wie man Rote Flora schreibt, wussten sie schon. Wie man Hurricane Festival schreibt, wissen sie inzwischen ebenso. Auch wie sich ein Nightliner anfühlt ist nichts Neues mehr. Vier Studioalben später hätte manch eine Punkband...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silbermond - Schritte Live
EVENT Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle und Andreas Nowak werden im Januar 2020 auf ihre eigentliche Heimat, die Bühne, zurückkehren – um mit den SILBERMOND-Fans wieder auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach rund anderthalb Jahrzehnten im Musikgeschäft, nach mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten, dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach Hymnen wie „Durch die Nacht“, „Symphonie“, „Das Beste“, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Endlich Live-Sommer 2021
EVENT Seit mehr als einem sagenhaften Vierteljahrhundert fasziniert die Band nun mit ihrer mitreißenden Energie, die – in Vollendung! – aus dieser ureigenen Mischung entsteht: Zwischen historischen Einflüssen und dem gewaltigen Sound ihrer Metal-Gitarren, zwischen mittelalterlichen Instrumenten, folkloristisch-archaischen wie auch modernen Rhythmen, Mitsing-Hymnen in deutscher und mundartlicher Sprache, zwischen reinstem Vollgas und Gänsehaut-Melodien ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Bendzko - Jetzt bin ich ja hier Tour 2020/21
EVENT JETZT BIN ICH JA HIER TOUR – TIM BENDZKO geht mit neuem Album im 2021 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Mu...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Manfred Mann's Earth Band
EVENT Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sen...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lumbematz Open Air
EVENT Der Poprat präsentiert unter dem Motto Pop goes on am 19.06.2021 in der historischen Kulisse der Vauban Insel in Saarlouis "Lumbematz".

Lumbematz

Ihr Ruf eilt voran, sie stolpern hinterher. Im Oktober 2018 veröffentlichten Lumbematz ihre Debütsingle. Ein Jahr später sind ihre beiden Jahresabschlusskonzerte innerhalb von 5 Wochen ausverkauft. Genauso wie die Lumbematze, die glockenläutenden, saarländischen Schrottsammler, kündigt s...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
50 Years Of Rock
EVENT Seit Ende der 60er Jahre bis heute ist das Gene ‘Rockmusik‘ eines der populärsten und hat sich in der musikkulturellen Landschaft seinen unverwüstlichen Platz erkämpft. Zahlreiche Musiker erlangten in dieser Zeit Legendenstatus und beeinflussten ganze Generationen.

Am 23.05.2020 veranstaltet der Lions Club Dillingen die Charity Rockgala “50 Years of Rock“ im Lokschuppen Dillingen-Saar, um das nunmehr 50 jährige Jubiläum dieser Stilricht...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ska Einsatz Kommando & Aliens
EVENT Ska Einatz Kommando, wie der Name schon andeutet, macht die Band Ska-Musik. Da der Sound vieler reinen Ska Bands relativ eintönig ist, verbindet das Ska Einsatz Kommando gekonnt andere Stile mit Ska. Angefangen von Punk-Ska-Stücken über Reggae, Swing und Blues bis hin zu klassischem Two-Tone-Ska geht das Ska Einsatz Kommando keiner Herausforderung aus dem Weg. So entstand schon früh ein eigener Stil, den die Band ständig weiterentwickelt.

...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SoLexx Unplugged
EVENT SgKultur UG präsentiert "SoLexx" Unplugged in den historischen Festungsanlagen der Vauban Insel in Saarlouis.

Solexx, bestehend aus den zwei Saarländerinnen Sonja Hewer und Alexandra Schwarz, sind seit 20 Jahren ein eingespieltes Team. Unter dem Motto „Songs in a new dress“ spielen sie Lieder aus drei Jahrzehnten Pop, Soul und Folksmusik. Bekannte Songs wie zum Beispiel von Cindy Lauper, Carole King, Sting oder Toto gehören ebenso zu ihre...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band - Open Air '21
EVENT Raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort. Diesmal haben sich die Musiker für Open Air Konzerte in ganz besonderen Kulissen entschieden. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg....

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Slowhand, U22U & Donavan Aston
EVENT Tribute Night in dem einzigartigen Ambiente der Festungsanlagen auf der Vauban Insel in Saarlouis.
Greatest Hits von Eric Clapton, Elton John und U2

The Eric Clapton / U22U/ Elton John Tribute in einer Nacht „Es gibt eine fein gezogene Grenze zwischen einer Cover- und einer Tribute Band.“ (Joe Bonamassa in der Zeitschrift BluesNews)

Der Unterschied besteht darin, nicht etwas zu kopieren oder eins zu eins zu imitieren – was ohn...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sonnhalter "Live"
EVENT SgKultur UG präsentiert in den historischen Festungsanlagen der Vauban Insel in Saarlouis "SONNHALTER " Live & Open- Air

Mutig sein. Träume leben. Ein Risiko eingehen. An sich glauben. Als Kai Sonnhalter mit Mitte dreißig seinen Job kündigte, seinen Kopf in die Wolken steckte und mit Rucksack und Gitarre auf Reisen ging, entstand dabei seine Debut-EP „The Journey Is The Reward“. Fünf Jahre später und ausgestattet mit dem Songwriter-Award ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
De Corazon - The Music of Santana - Open Air
EVENT DE CORAZÓN, das sind 7 hochkarätige Musiker, die ihre Wurzeln teils in Deutschland sowie in Argentinien und Zypern haben. Die Leidenschaft für die Musik von Carlos Santana und die lateinamerikanischen Rythmen hat diese Band zusammengeführt. Rumba, Salsa, Cumbia und Samba, Blues, Rock und Soul werden zu einer vibrierenden Einheit. Ein Sound, der mitten ins Herz trifft.

Eddie Gimler (guit, vocal) tourte schon mit Jennifer Rush, Thomas...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
We Rock Queen - Best of Queen - The Show goes on
EVENT Wenn sich bekannte Profi-Musiker zusammenschließen, entsteht meist eine sehr gute Band. Wenn sich aber eine Gruppe etabliert, die die Songs auf der Bühne nicht nur mit höchster spielerischer Qualität darbietet, sondern diese mit unvergleichlicher Spielfreude interpretiert, ja regelrecht zelebriert, dann entstehen magische Momente. Momente, wie aus einer anderen Zeit, einer Zeit, als Musik noch ein echtes Lebensgefühl war und als weltbekannte Band...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger beim 2. Merziger Festival
EVENT MAX GIESINGER
›Die Reise‹ Tour 2020

Max Giesinger kündigt ›Die Reise‹ Tour für Frühjahr 2020 an 16 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant Homecoming-Show in der DM Arena in Karlsruhe

Es gibt Nachschlag: Nachdem Max Giesinger auf der ›Die Reise‹ Tour 2019 vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt hat, kehrt er für eine Fortsetzung im Frühjahr 2020 mit weiteren Terminen in Deutschland, Österreich u...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Clueso
EVENT Clueso geht 2021 mit neuer Musik auf Hallentour
Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt.

Der Clueso von 2020 ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. In diesem Jahr hat er mit der Veröffentlichung von drei Singles eine neue Schaf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Sisters Of Mercy
EVENT The Sisters of Mercy im Frühjahr 2020 erneut auf Tour

Andrew Eldritch, Mastermind der The Sisters Of Mercy, zieht es ein weiteres Mal auf deutsche Bühnen: Nachdem die letzte Tour im Oktober komplett ausverkauft war, werden die nicht weniger als legendären The Sisters Of Mercy fünf weitere Konzerte spielen, um noch einmal Hits wie „Under The Gun“, „Walk Away“, „Doctor Jeep“ und natürlich „Temple Of Love“ zu zelebrieren. Obwohl Eldrit...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KrawallBrüder - Auf Messers Schneide Tour
EVENT KRAWALLBRÜDER – AUF MESSERS SCHNEIDE
Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide". "Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder. Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!<...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es l...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Purple Haze - X-mas Rock Classics unplugged
EVENT Traditionelles Weihnachts-Akustikkonzert mit Purple Haze im Club der ACH Eventhalle.

PURPLE HAZE ist eine Classic - Rock Coverband aus dem Saarpfalz-Kreis, die bereits 1993 gegründet wurde.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eskimo Callboy - Hypa Hypa European Tour 2022
EVENT Nachdem sie das Internet mit ihrer Hymne „Hypa Hypa“ und dem dazugehörigen Videoclip international im Sturm erobert haben und mit der aktuellen EP „MMXX“ auf Platz 10 der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen sind, kündigen ESKIMO CALLBOY für Januar und Februar 2022 die ausgedehnte HYPA HYPA EUROPEAN TOUR 2022 an, auf der die Band in insgesamt 11 Ländern Station macht.

Alle angekündigten Termine aus dem Januar 2021 müssen aufgrund de...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jimmy Kelly & The Streetorchestra - Back on the Street Tour 2022
EVENT Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können die ab Januar 2021 geplanten Konzerte der »Back on the Street« Tour nicht wie geplant stattfinden. Die komplette Tournee wird ins Frühjahr 2022 verlegt. Für alle Städte konnten Nachholtermine gefunden werden, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gemeinsam mit seinen Geschwistern eilte Jimmy Kelly beim Comeback der Kelly Family drei Jahre lang von Erfolg zu Erfolg. Für das komm...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Kompass zur Sonne Tour 2022
EVENT IN EXTREMO verschieben ihre “Kompass Zur Sonne” Tournee nach 2022!
Aufgrund der aktuellen Situation müssen geplanten Tournee-Termine der „Kompass zur Sonne-Tour 2021“ (in Kooperation mit Stereo-Propaganda GmbH) auf einen späteren Zeitraum ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Hallo Freunde,
schon vor einigen Monaten mussten wir unsere Worte an euch richten, um euch ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Olli Schulz - Eigentlich wollt' ich da nicht mehr hin EVENT
Wolf Maahn EVENT
Still Collins EVENT
Pothead EVENT
Serum 114 - Im Zeichen der Zeit Tour EVENT
Antiheld - disturbia tour 2021 EVENT
Awa Ly EVENT
Rogers EVENT
Wiener Blond EVENT
Maxim EVENT
Layla Zoe - Retrospective Tour EVENT
We Were Promised Jetpacks - Live 2021 EVENT
Therapy? - So much for the 30 Year Plan EVENT
Heaven 17 EVENT
Revolverheld - Sommer Open Air Tour 2021 EVENT
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2021 EVENT
Sin/City EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2021/22 EVENT
TBA - Classic Rock EVENT
Walter Trout - Survivor Blues European Tour EVENT
Sonic Season "Open-Air" EVENT
The Dead South EVENT
Pietro Lombardi & Friends EVENT
Fish - Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors EVENT
Kim Wilde - The Greatest Hits Tour EVENT
Tim Vantol - Better Days Tour EVENT
Sweet Alibi EVENT
Marathonmann EVENT
Bonnie Tyler - Celebrating 70 Years Birthday Bonnie Tyler EVENT
Chuck Ragan EVENT