Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Saarland

TOP Veranstaltungen!



Saarland

Rock & Pop in Saarland und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Saarland und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick - 50 Jahre Scherben
EVENT Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Bendzko - Jetzt bin ich ja hier Tour 2020/21
EVENT JETZT BIN ICH JA HIER TOUR – TIM BENDZKO geht mit neuem Album im 2021 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Mu...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
MAM
EVENT MAM Live – BAP-Coverband

MAM begeistert als musikalisch erfahrene Live-Band vor allem durch große Spielfreude und verblüffend hohe stimmliche Authentizität des Sängers. BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken und Ex-Gitarrist Klaus "Major" Heuser haben die Band schon gesehen und waren beeindruckt. Von Niedecken ist der Satz überliefert: "Es ist schon lustig seine eigene Stimme bei jemand anderem zu hören!"
Die BAP-Tribute-Show lässt mit...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger - Die Reise Tour 2020
EVENT Max Giesinger kündigt ›Die Reise‹ Tour für Frühjahr 2020 an
16 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant
Homecoming-Show in der DM Arena in Karlsruhe

Es gibt Nachschlag: Nachdem Max Giesinger auf der ›Die Reise‹ Tour 2019 vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt hat, kehrt er für eine Fortsetzung im Frühjahr 2020 mit weiteren Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück. Eines der Tou...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Blug
EVENT Rockanarchie: Unter diesem Motto bietet Thomas Blug, Deutschlands bester Rock- und Pop-Gitarrist, gemeinsam mit seinen Freunden Gulli (Rudi Spiller) an Bass und Gesang sowie dem Schlagzeuger Ass, Patrick Metzger (Bobby Kimball, Kate Russel, Guildo Horn, Afshin...) Rock-Klassiker in unerhörten Versionen dar.

Das All-Star-Trio zollt der Musik Tribut, mit der es aufgewachsen ist, und zwar auf liebevolle wie aberwitzige Weise mit sehr v...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Blug's Rockanarchie Open Air
EVENT Und zwar ohne die Konventionen, die heute bei den ganz Großen dieser Zeit in den Liveshows vorherrschen. Hier geht es zu wie in den Siebzigern, keine geplanten Synkopen oder vorhersehbaren Gitarrensoli, die genau 45,8 Sekunden dauern.

Nein, hier herrscht Anarchie, wie in den Siebzigern. Keine Coversong-Atmosphäre! Ganz im Gegenteil … die größten Songs der Rockgeschichte werden so wiedergegeben, wie Zeppelin und Co. diese früher live präse...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Bollock Brothers
EVENT Bollock Brothers ist ursprünglich eine englische Punk-/Rock-/Synthesizer-Pop Band, die 1979 in London vom Londoner Promoter, DJ und Manager Jock Mcdonald gegründet wurde.

Die dem ursprünglichstem Elektropunk entstammende Rockmusikmischung bildet die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen Mcdonald mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen und Leidenschaften berichtet.
Oft geht es bei diesen eindringlichen Vorträgen...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
One Step Closer
EVENT One Step Closer - Deutschlands beste Linkin Park Tribute Band. Linkin Park prägte eine ganze Generation, die Musik über das Internet konsumiert und auf der endlosen Suche nach echten Stars war.

Auf einem ihrer Konzert ist man weder der Älteste noch der Jüngste. Teenager tanzen, Ü-50-Jährige trinken Bier – Linkin Park verbindet. Linkin Park hat mehr als 62 Millionen Fans auf Facebook. Keine Band hat mehr!

2000 erschien ihr legend...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
KrawallBrüder - Auf Messers Schneide Tour
EVENT KRAWALLBRÜDER – AUF MESSERS SCHNEIDE
Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide". "Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder. Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!<...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Niels Frevert - Live 2020
EVENT Red‘ nicht von Liebe, von Wahnsinn oder Schmerz. Lebe und fühle, aber plapper nicht darüber. So könnte die Prämisse lauten für das Schaffen von Niels Frevert, dessen Lieder eigentlich von allem handeln, was das Leben großartig und grausam macht, ohne dafür Pop-Superlativ-Phrasen abzuspulen. Große Momente brauchen keine großen Gesten, sie füllen auch so den Raum. Wenn sie denn wahr sind. Mit „Putzlicht an!“ veröffentlichte Niels Frevert am 6. Sept...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2021
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
De Corazon - The Music of Santana - Open Air
EVENT DE CORAZÓN, das sind 7 hochkarätige Musiker, die ihre Wurzeln teils in Deutschland sowie in Argentinien und Zypern haben. Die Leidenschaft für die Musik von Carlos Santana und die lateinamerikanischen Rythmen hat diese Band zusammengeführt. Rumba, Salsa, Cumbia und Samba, Blues, Rock und Soul werden zu einer vibrierenden Einheit. Ein Sound, der mitten ins Herz trifft.

Eddie Gimler (guit, vocal) tourte schon mit Jennifer Rush, Thomas...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Boppin' B
EVENT Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.
Das im Bandbus gut durchgesessene S...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Message in a Bottle
EVENT Message in a bottle - Stings Musik und Weine

Das wohl außergewöhnlichste Konzert am 19.09.2020 auf der Vauban Insel Saarlouis.

Fast auf den Tag genau vor 41 Jahren veröffentlicht die Band POLICE am 21.09.1979 das Album “Regatta de blanc“. Sting ist für die meisten Songs auf dem Album verantwortlich und schreibt auch den Titel “Message in a bottle“, der heute noch zu einem seiner größten Hits gehört.

Damals schickt er s...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Floyd Reloaded
EVENT FLOYD RELOADED
10 YEARS OF FLOYD
Die ultimative Pink Floyd Show

Wie kaum eine andere Band prägte PINK FLOYD die Musikgeschichte über Jahrzehnte.
So beeinflussten die vier Briten sowohl die Rockszene, als auch die elektronische Musik nachhaltig. Die legendären Liveshows zeichneten sich durch ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk aus Musik, Licht und Show aus. Ihr letztes gemeinsames Konzert gab die Band im Juli 2005 bei Live 8. ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Nagelschmidt
EVENT THORSTEN NAGELSCHMIDT, »ARBEIT«

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert - Harlekin Dreams Tour pt. II
EVENT ANDREAS KÜMMERT – Harlekin Dreams

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contes...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
James Blunt - Once Upon A Mind Tour + Support: Emily Roberts
EVENT James Blunt im Frühjahr zurück auf Tour

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer:...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Basket Days & Generation eX
EVENT Basket Days - Green Day Tribute
Ein Tribute an die Punk Rock Band “Green Day”! Mit über 75 Mio verkaufter Alben gehört diese zu den erfolgreichsten Bands im Punk Rock Genre. Basket Days präsentieren einen Querschnitt der Green Day Discographie. Songs der Erfolgsalben "Dookie", “American Idiot”, “Revolution Radio”, “Nimrod”, und “21st Century Breakdown” sind Teil jeder Basket Days Show!
Mit viel Spaß und Energie bringen Basket Days den G...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Halleluja - Westernhagen Tribute Show
EVENT ,,Halleluja,, ist ein Projekt um die Songs von Marius Müller Westernhagen zu feiern. Der Focus liegt hierbei bei der Halleluja Live Tour 1990.
Mit viel Hingabe und Leidenschaft werden die größten Hits seiner Karriere dargeboten. Selbstverständlich werden die Stücke so nah am Original wie möglich dargeboten, wobei die individuelle Note der Band nicht verloren geht.

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Help! - A Tribute To The Beatles
EVENT HELP! Die Beatles Cover Band mit der original getreuesten Interpretationen von Beatles Songs, die es in der heutigen Musiklandschaft zu hören und bestaunen gibt. HELP! spielen mit einer unvergleichlichen Liebe zum jedem noch so kleinen musikalischen Detail und erreichen dadurch eine geradezu verblüffende Authentizität. HELP! vermittelt den Eindruck als wäre man bei einem Konzert der echten Beatles Live mit dabei. Die Beatles typischen Outfits und...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Patricia Kelly - One More Year Live 2020/2021
EVENT Patricia Kelly lebt seit ihrem fünften Lebensjahr als Mitglied der legendären "Kelly Family" auf den großen Bühnen der Musikwelt. Ihre Karriere ist geprägt durch weltweite TV-Auftritte, Konzerte vor bis zu 280.000 Zuschauern, zahlreiche Nummer-1-Hits, mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, 48 Gold- und Platinplatten, sowie nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die eine Musikerin erhalten kann.

Heute ist Patricia Kelly erfolgreiche Solo-Kü...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2021
EVENT Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft einfach nicht mehr wegzudenken: Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in immer größeren Hallen statt. Mit seiner im März veröffentlichten Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sech...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Barclay James Harvest feat. Les Holroyd
EVENT Vor 50 Jahren startete Barclay James Harvest um Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Schnell kamen bei den Fans auch Vergleiche zu den Moody Blues oder Pink Floyd auf. Die Band wusste schon früh, wie man die Effekt-Apparatur des Mellotrons virtuos einsetzt. V...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Status Quo - Backbone Tour 2020
EVENT Status Quo are back! Zurück mit ›Backbone‹, dem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren – und der besten Chartplatzierung in der langen, so erfolgreichen Band-Karriere: ›Backbone‹ ist sensationell auf Platz 6 der offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen – eine höhere Platzierung, als mit ihrem legendären ›Rockin' All Over The World‹-Album von 1977.

Und mit diesem neuen Erfolgsalbum im Gepäck kommen die britischen Boogie-Könige auc...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dead or Alive - Bon Jovi Tribute
EVENT The Early Years! Gespielt werden die Bon Jovi Rock - Klassiker der 80er, mit einer energiegeladenen Liveshow. Wer eine Zeitreise in die 80er Jahre unternehmen will, ist bei einen Konzert von Dead Or Alive genau richtig!
Wenn die 5 Jungs auf der Bühne loslegen, Steve Eivi Leat die Anfangstöne von Bad Medicine zaubert und Chris Gryningen seine Stimmbänder schwingen lässt , ist der Höhepunkt vorbereitet! Get Ready!!!
Dead or Alive are playin...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Maffay pur - A tribute to Peter Maffay
EVENT „Peter Maffay“ und seine Songs verfolgen uns schon unser halbes Leben lang und wir sind damit aufgewachsen. Nicht nur die tollen Melodien seiner Songs, sondern besonders die Texte erinnern uns an viele Situationen in unserem bisherigen Leben. Es ist für uns somit mehr als nur Musik und es bringt uns Erinnerungen zurück.“

„Es ist halt, wie es ist und man muss nicht immer alles erklären können, wenn es um Musik geht“, so Achim Brochhausen, ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Manfred Mann's Earth Band
EVENT Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sen...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Journey Experience
EVENT The No.1 Journey Tribute Band in Germany

Aus einem Bandprojekt des legendären JUZ-Allstars entstand im Jahr 2014 „The Journey Experience“. Schon bei Ihren ersten Auftritten begeisterten die jungen Musiker mit ihrem Programm alle Zuhörer und überzeugten mit musikalischer Perfektion, mitreißend sympathischer Bühnenshow und kreativen Elementen.
Dargeboten werden Hits wie bspw. `Don`t stop believing`, `Wheel in the sky` oder `Anyway you ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Clueso
EVENT Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt. 2020 tritt der Erfurter Musiker in eine neue Schaffensphase ein. Mit neuer Musik wird Clueso im Herbst endlich wieder Konzerte geben.

Clueso wird bald 40. Er hat auf den größten Bühnen gestanden und acht Gold- und Platinalben veröffentlicht. Inhaltlich wie musikalisc...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Disco Inferno
EVENT "DISCO INFERNO" - The Sound of 70s Funk & Disco

Schneidende Bläsersätze, pumpender Groove von Drums & Bass, mehrstimmige Backgroundchöre, hypnotische Gitarrenriffs und eingängige Melodien - das war der Black-Sound der 70er.

"DISCO INFERNO" hauchen dem Genre neues Leben ein, bringen die Hits von Größen wie "Earth, Wind & Fire", "Mothers Finest", Donna Summer, den "Commodores" und vielen anderen bekannten Funk- und Disco-Legenden de...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Das Beste
EVENT Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Le...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Eskimo Callboy - Hypa Hypa Tour 2021
EVENT ESKIMO CALLBOY “HYPA HYPA TOUR 2021”

DIE METALCORE-HEROES ESKIMO CALLBOY KOMMEN MIT NEUER EP AUF TOUR!

Nachdem die Band gerade erst ihren neuen Sänger Nico Sallach vorgestellt hat, freuen sich ESKIMO CALLBOY nun auch die brandneue Single „HYPA HYPA“ und 12 Tourtermine in Europa ankündigen zu können!

„HYPA HYPA“ ist die erste Auskopplung der kommenden EP „MMXX” und kann getrost als die Party-Metalcore-Hym...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Onair - Vocal Legends
EVENT Die Erfolgsstory von ONAIR dürfte einmalig sein: Innerhalb von kürzester Zeit räumten sie alle wichtigen Preise der Vokalszene ab, begeisterten Zuhörer von Chicago über Moskau bis Taiwan und sangen sich in die internationale Top-Liga der Vokalformationen. Im aktuellen Programm widmen sie sich den große Stimmen der Pop- und Rockgeschichte: Eine A-Cappella-Show im Sound und Gewand eines Popkonzerts, eine Hommage an Musik-Ikonen wie Pink Floyd, Led ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jimmy Kelly & The Streetorchestra - Back on the Street Tour 2021
EVENT Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. In diesem Frühjahr zunächst mit seinem Buch-Bestseller »The Streetkid« auf Vortragstour geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker ab Januar 2021 wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Kompass zur Sonne Tour 2021
EVENT Aufgrund der aktuellen Situation müssen die für 2020 geplanten Tournee-Termine „Kompass zur Sonne Tour 2020“ (in Kooperation mit Stereo-Propaganda GmbH) auf einen späteren Zeitraum ins nächste Jahr verschoben werden.

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Liebe Freunde,
für unseren Geschmack mussten wir diese oder zumindest ähnliche Worte in der letzten Zeit schon zu oft an euch richten. Wir haben uns dazu ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hugo Helmig
EVENT „Spätestens seit seiner Debütsingle ‚Please Don’t Lie‘ will uns HUGO HELMIG einfach nicht aus dem Kopf gehen.“ (Radio Energy)

2019 war ein turbulentes Jahr für HUGO HELMIG – sowohl musikalisch, als auch privat. Nach dem erfolgreichen Release seines Debütalbums „Juvenile“ stürzte der dänische Künstler in eine tiefe Krise, in der er sich selbst eine Pause von all dem Trubel verordnete und Hilfe suchte. Pünktlich zu seinem Comeback 2020 beko...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simple Minds - Celebrating 40 Years of Hits Live
EVENT Die Simple Minds sind musikalische Pioniere – und das seit 40 Jahren. Sie haben die Post-Punk-Ära bestimmend geprägt, als der wütende Krach von 1977 in tausenderlei Sounds zersplitterte. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer. Sie haben sich und ihre Musik vielfach gedreht, verwandelt und erneuert. Die Simple Minds wurden zu einer der größ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Sisters Of Mercy
EVENT The Sisters of Mercy im Frühjahr 2020 erneut auf Tour

Andrew Eldritch, Mastermind der The Sisters Of Mercy, zieht es ein weiteres Mal auf deutsche Bühnen: Nachdem die letzte Tour im Oktober komplett ausverkauft war, werden die nicht weniger als legendären The Sisters Of Mercy fünf weitere Konzerte spielen, um noch einmal Hits wie „Under The Gun“, „Walk Away“, „Doctor Jeep“ und natürlich „Temple Of Love“ zu zelebrieren. Obwohl Eldrit...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Manhattan Skyline
EVENT Das Beste aus über drei Jahrzehnten Musik der norwegischen Erfolgsband a-ha hält manhattan skyline in abendfüllender Länge bereit. Erleben Sie ein hochwertiges Programm der schönsten a-ha Songs aus den frühen 80ern bis heute.

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sari Schorr
EVENT Mit ihren eigenen Worten: „Für mich war die Zeit für ein bisschen Chaos gekommen. Ein allzu großer Teil meines Lebens wurde in der sorgfältig kuratierten Welt der sozialen Medien, in der wir unsere Gesichter und Körper retuschieren und unsere Worte redigieren, glattgebügelt. Die Aufzeichnung eines Live-Albums war ein unverblümter Versuch, den Perfektionismus der technologischen Welt abzuwehren“, sagt Sari.

Jedes Jahr gibt es ein schein...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour
EVENT Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD) und „Late Night Berlin“ (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den „Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen“ gezählt. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The New Roses - Nothing But Wild Tour
EVENT Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Europa. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Shows beim HELLFEST (FR), dem SWEDEN ROCK (SE), dem MASTERS OF ROCK (CZ), HARDROCK HELL (UK); WINTERSTORM (UK), dem UEFA CHAMPIONS ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2020
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silbermond - Schritte Live
EVENT Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle und Andreas Nowak werden im Januar 2020 auf ihre eigentliche Heimat, die Bühne, zurückkehren – um mit den SILBERMOND-Fans wieder auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach rund anderthalb Jahrzehnten im Musikgeschäft, nach mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten, dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach Hymnen wie „Durch die Nacht“, „Symphonie“, „Das Beste“, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
50 Years Of Rock
EVENT Seit Ende der 60er Jahre bis heute ist das Gene ‘Rockmusik‘ eines der populärsten und hat sich in der musikkulturellen Landschaft seinen unverwüstlichen Platz erkämpft. Zahlreiche Musiker erlangten in dieser Zeit Legendenstatus und beeinflussten ganze Generationen.

Am 23.05.2020 veranstaltet der Lions Club Dillingen die Charity Rockgala “50 Years of Rock“ im Lokschuppen Dillingen-Saar, um das nunmehr 50 jährige Jubiläum dieser Stilricht...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band - Open Air '21
EVENT Raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort. Diesmal haben sich die Musiker für Open Air Konzerte in ganz besonderen Kulissen entschieden. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg....

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Slowhand, U22U & Donavan Aston
EVENT Tribute Night in dem einzigartigen Ambiente der Festungsanlagen auf der Vauban Insel in Saarlouis.
Greatest Hits von Eric Clapton, Elton John und U2

The Eric Clapton / U22U/ Elton John Tribute in einer Nacht „Es gibt eine fein gezogene Grenze zwischen einer Cover- und einer Tribute Band.“ (Joe Bonamassa in der Zeitschrift BluesNews)

Der Unterschied besteht darin, nicht etwas zu kopieren oder eins zu eins zu imitieren – was ohn...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger beim 2. Merziger Festival
EVENT MAX GIESINGER
›Die Reise‹ Tour 2020

Max Giesinger kündigt ›Die Reise‹ Tour für Frühjahr 2020 an 16 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant Homecoming-Show in der DM Arena in Karlsruhe

Es gibt Nachschlag: Nachdem Max Giesinger auf der ›Die Reise‹ Tour 2019 vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt hat, kehrt er für eine Fortsetzung im Frühjahr 2020 mit weiteren Terminen in Deutschland, Österreich u...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joel Brandenstein - "Frei" Tour 2021
EVENT Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufenseiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“das, wo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Es bleibt spannend rund um den Mann mit Gitarre, Brille und Hut. Die Club & Hallenkonnzerte mit großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern haben ja seit vielen Jahren Tradition.

Der Herbst 2020 bringt außerdem wieder viel neue Musik – zum Beispiel live eine Vorschau auf das Album, welches dann erschienen sein soll. Neue TV-Formate sind ebenso in Planung wie weitere Folgen der „Song Suite“, eine...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Still Collins EVENT
Olli Schulz - Eigentlich wollt' ich da nicht mehr hin EVENT
Fou Fighterz EVENT
The Night Flight Orchestra - The Aeromantic Experience Tour EVENT
Pothead EVENT
Wolf Maahn EVENT
Tim Vantol - Better Days Tour 2020 EVENT
W3P EVENT
Rogers EVENT
Wiener Blond EVENT
Therapy? - So much for the 30 Year Plan EVENT
Fish - Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors EVENT
Sweet Alibi EVENT
The Dead South EVENT
Layla Zoe - Retrospective Tour EVENT
Awa Ly EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2020/21 EVENT
Jini Meyer - Frei Sein-Tour 2020 (Part 2) EVENT
Walter Trout - Survivor Blues European Tour EVENT
Serum 114 - Im Zeichen der Zeit Tour 2021 EVENT
Unprocessed EVENT
Max Prosa EVENT
Chuck Ragan EVENT
Heaven 17 EVENT
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2020/21 EVENT
Revolverheld - Zimmer mit Blick Tour EVENT
Kim Wilde - The Greatest Hits Tour EVENT